Webinar recording

CS Future IT Talk: Digitale Transformation ja, aber bitte nachhaltig und kosteneffizient!

21.07.2021

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bereits in Unternehmen und wie gehen Organisationen die Herausforderungen von steigenden Kundenanforderungen und hohen Betriebskosten an?

Nachhaltigkeit ist der gesellschaftliche Mega-Trend der nächsten 10 Jahre. Der Future IT Report 2021 bestätigt: 74 % der befragten Unternehmen haben Nachhaltigkeitsziele und ein Großteil gab an, dass Digitalisierung eine bedeutende Rolle für das Erreichen der Ziele spielt. Gebremst wird die digitale Transformation jedoch häufig durch komplexe IT-Infrastrukturen sowie hohe Investitions- und Betriebskosten. Ebenfalls kommen Widerstände der Mitarbeiter gegen die Veränderungen als Herausforderung hinzu.

Im CS Future IT Talk diskutieren Expertinnen und Experten der Universität Duisburg-Essen und Campana & Schott über die Ergebnisse vom Future IT Report 2021 und geben relevante Einblicke und Best Practices für die digitale Transformation. 

 

Formular ausfüllen und gesamten CS Future IT Talk jetzt ansehen

* Mandatory fields

Unsere Experten

Prof. Dr. Frederik Ahlemann
Prof. Dr. Frederik Ahlemann

Professor für Wirtschaftsinformatik und strategisches IT-Management
Universität Duisburg-Essen

Sven Kreimendahl
Sven Kreimendahl

Director Business Technology Services
Campana & Schott

Franziska Alhäuser
Franziska Alhäuser

Managing Consultant Business Technology Services
Campana & Schott

Erik Karger
Erik Karger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Universität Duisburg-Essen