10.02.2022

Campana & Schott für besondere Kompetenz in der Microsoft App-Entwicklung ausgezeichnet

Microsoft verleiht Campana & Schott die Advanced Specialization für Custom Apps in MS Teams.

Campana & Schott erhält die Advanced Specialization für Custom Apps in MS Teams und gehört damit deutschlandweit zu einem von vier Microsoft Partnern mit dieser Qualifikation. Hiermit honoriert Microsoft die Kompetenz, mit der Campana & Schott Kunden auf das nächste Level eines modernen, integrierten Digital Workspace hebt. 

In Zeiten der Corona-Pandemie und mobilen Arbeitens setzen viele Unternehmen auf Microsoft Teams für ihre Kommunikation und Zusammenarbeit. Über Teams erfolgt mittlerweile ganz selbstverständlich die Kollaboration in Chats, Meetings und an Dokumenten. Umso deutlicher und schmerzhafter sind dann Systembrüche spürbar: Denn die meisten Unternehmen haben aktuell noch viele Altsysteme, über die eine Vielzahl von Prozessen abgebildet werden, wie z. B. Projekt-Anträge, Einkaufs- oder Freigabeprozesse. Das stört nicht nur die User Experience, sondern führt u. a. auch zu Lücken in der Prozesskette mit verlängerten Zeiten und höherer Fehleranfälligkeit. 

Mit der Integration dieser Systeme oder spezieller Prozesse in MS Teams sind viele Vorteile verbunden. Das begeistert nicht nur Anwenderinnen und Anwender durch die einfache Kollaboration an den Prozessen, sondern ermöglicht auch schlankere und damit effizientere Abläufe sowie die Automatisierung von Arbeitsschritten. Darüber hinaus können Prozesse auf allen Endgeräten vom Laptop bis zum Handy verfügbar gemacht werden. Ein Must-have für moderne Organisationen.

Campana & Schott konnte bereits eine Vielzahl von kundenindividuellen Geschäftsapplikationen erfolgreich in MS Teams integrieren und wird von vielen Kunden als idealer Partner für solche Vorhaben wahrgenommen. Die Advanced Specialization ist ein weiterer Beleg für die herausragende Expertise von Campana & Schott in diesem Bereich – um sie zu erhalten, müssen sich Partner über ein Prüfungs-Verfahren durch Microsoft qualifizieren. Voraussetzung dafür sind die aktive Cloud-Productivity-Kompetenz, zertifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie erfolgreiche Kundenprojekte, in denen Prozessapplikationen in MS Teams im Unternehmen nachweislich verankert wurden.