21.09.2022

Lufthansa: Reintegration der Wartungsaktivitäten

Campana & Schott unterstützt Lufthansa Airlines bei Wiedereingliederung.

Vor mehr als 25 Jahren gliederte die Lufthansa Airlines ihre Wartung aus. Vor einigen Jahren gab der Vorstand die Richtungsweisung, diese wieder in die Airline zu integrieren. Als besonders geschäftskritischer Bereich, ist die Wartung ein essenzieller Bestandteil der Flugdurchführung und -sicherheit.

Ein Team von Expertinnen und Experten von Campana & Schott begleitete das komplexe Projekt der Wiedereingliederung. Dabei waren unzählige Regularien und tarifliche Bestimmungen zu beachten, ein über zwei Jahrzehnte gewachsenes Vertragswerk anzupassen, eine zwingende Deadline einzuhalten und es galt, in kürzester Zeit eine neue Zulassung für den Technikbetrieb zu erlangen.

Im Gespräch erklären Robert Nyenhuis (Lufthansa Airlines) und Marco Wick (Campana & Schott) die ambitionierten Projektziele, welche Herausforderungen zu meistern waren und mit welchen Ansätzen dieses Vorhaben, das aufgrund seiner enormen Tragweite offiziell den Namen “DASPROJEKT” führte, letztendlich erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Kontakt

Marco Wick

Division Head Transformation of Business